Mit 5.0 Sternen bewertet von 1 Nutzern
Avocado Touchdown Burger mit Guacamole und smoky Röstzwiebeln
Altes Gewürzamt
Kategorie
Avocado Burger
Cuisine
American
Portionen
für 4 Personen
Kochzeit
1 stunde
Zutaten
-
800 g Hackfleisch
-
1 EL BBQ Beef
-
1 EL Paprika geräuchert mild
-
Salz
-
4 Burger Buns
-
2 Avocados
-
2 Limetten
-
1-2 Knoblauchzehen
-
1 mittelgroße Zwiebel
-
Chilisoße
-
70 ml Olivenöl
-
1 TL Kreuzkümmel
-
Salz, Pfeffer
-
Koriander
-
12 Kirschtomaten
-
Salz, Pfeffer
-
Butter
-
100 g Röstzwiebeln
-
1-2 TL Paprika geräuchert mild
Burger:
Guacamole:
Tomaten:
Röstzwiebeln:
Das Hackfleisch locker in eine Schüssel geben und nicht zu stark kneten. BBQ Beef, geräuchertes Paprikapulver und Salz gleichmäßig untermischen. Die Masse zu 4-6 gleich großen Patties formen.
Die Avocados halbieren, entkernen und Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Mit Limettensaft beträufeln und vermengen. Den Knoblauch fein hacken und die Zwiebel sehr fein würfeln. Die Avocado mit einer Gabel grob zerdrücken. Knoblauch, Zwiebel, Chilisoße, Olivenöl und Kreuzkümmel unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fein gehackten Koriander unterheben.
Anschließend die Burger-Bun-Hälften in einer Pfanne toasten. In derselben Pfanne die Patties bei mittlerer Hitze 3–4 Minuten pro Seite braten, bis sie außen kräftig gebräunt und innen saftig sind. Die Patties kurz ruhen lassen. Nun in der Pfanne Butter aufschäumen lassen und die Tomaten hineingeben. Sobald diese aufplatzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Röstzwiebeln in einer kleinen Pfanne ohne zusätzliches Fett erwärmen, das geräuchertes Paprikapulver unterheben und kurz durchziehen lassen.
Zum Schluss den Burger mit AGA Curryketchup, Salat, Patties, Tomaten und Röstzwiebeln zusammenbauen.
Directions
x