Mit 4.0 Sternen bewertet von 1 Nutzern
Roulade AGA Style mit Champignonrahm und Risoleekartoffeln
Kategorie
Roulade mit Champignonrahm
Portionen
4
Kochzeit
60 minuten
Zutaten
-
Rouladen:
-
4 Schweineschnitzel
-
4-8 Scheiben Schwarzwälder Schinken
-
3 Essiggurken
-
4 TL Senf
-
Salz
-
Försters Schmortopf
-
Champignonrahm:
-
400 g Champignons
-
1 Stk. Zwiebel gewürfelt
-
1 Stk. Knoblauchzehe feingehackt
-
300 ml Sahne
-
1 TL Würzpaste Gemüsebrühe
-
Öl zum Braten
-
Salz
-
Petersilie gehackt
-
1-2 TL Försters Schmortopf
-
1 EL heller Balsamessig
-
Risoleekartoffeln:
-
600 g Drillinge
-
Salz, Pfeffer
-
Öl und Butter
-
3 El Petersilie gehackt
-
Butter
Die Risoleekartoffeln in Salzwasser, bis sie bissfest sind, garen,
Für die Rouladen die Schweinschnitzel dünn plattieren. Anschließend würzen und mit Senf bestreichen. Jetzt Schinken auflegen, mit Essiggurkenstreifen einrollen und mit Rouladenspieße fixieren. In einer Pfanne von allen Seiten anbraten und beiseitestellen.
In der gleichen Pfanne die Pilze, zuerst ohne Öl, goldbraun anbraten. Anschließend die Zwiebelwürfel, den Knoblauch feingehackt und Öl dazugeben. Bei mittlerer Hitze anschwitzen. Die Sahne und die Würzpaste zu den Pilzen geben und aufkochen lassen. Mit Salz und Försters Schmortopf abschmecken. Die Soße leicht köcheln lassen, eventuell mit Stärke binden und die Rouladen einlegen, bei mittlerer Hitze, garziehen lassen. Anschließend mit Balsamessig und Petersilie verfeinern.
Anschließend die Risoleekartoffeln halbieren und in einer heißen Pfanne zuerst auf der Schnittseite Farbe geben. Danach wenden und Butter, Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Alles nach Belieben anrichten.
Directions
x